Aktuelles
Neues Team für Brustzentrum
Ärztliche Leiterin Gabriele Stalzer erhält Unterstützung von Koordinatorin Kornelia Zeifang und Ärztin Veronika Krsjakova.

Das Brustzentrum am KLT hat sich mit einem erfahrenen und bestens motivierten Team neu aufgestellt. Neben der neuen Koordinatorin Kornelia Zeifang, der künftig eine Schlüsselrolle zufällt, unterstützt auch Ärztin Veronika Krsjakova die ärztliche Leiterin Gabriele Stalzer. Gemeinsam wollen sie ihren Patientinnen wertvolle Vorteile bieten, auch und gerade hinsichtlich einer blitzschnellen Terminvergabe. Bei Brustveränderungen, einer Brustkrebsdiagnose oder beim Verdacht auf Brustkrebs können Betroffene mit Überweisung telefonisch oder per E-Mail innerhalb von nur drei Werktagen einen Termin im Brustzentrum bekommen.
Patientinnen mit einer gut- oder bösartigen Brusterkrankung werden hier umfassend und ganzheitlich behandelt. Gabriele Stalzer und Veronika Krsjakova verfügen über modernste Diagnosegeräte, etwa ein hochauflösendes Ultraschallgerät. „Das Ziel unseres gesamten Teams ist es, jeder an Brustkrebs erkrankten Frau eine ganzheitliche Versorgung sowie eine maßgeschneiderte Therapie auf höchstem medizinischem Niveau zukommen zu lassen“, sagt Gabriele Stalzer, erfahrene Oberärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Sie ist in ihrem Fachgebiet eine überaus qualifizierte Expertin mit langjähriger Berufserfahrung: Als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe trägt sie die Zusatzbezeichnung „Medikamentöse Tumortherapie“ und ist als „Senior-Mammaoperateurin“ der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) zertifiziert. Die DKG hat auch das Brustzentrum am KLT zertifiziert. Das bedeutet, dass das Zentrum auf Basis festgelegter Qualitätsstandards geprüft und für seine fachliche Kompetenz in der Behandlung von Brustkrebs anerkannt wurde. Die Zertifizierung stellt sicher, dass Patientinnen hier eine hochwertige, interdisziplinäre Versorgung erhalten.